Dr. med. Frederich
 
Zu meiner Person   Theoretische Einführung   Krankheitsbilder   Therapeutische Empfehlung
  Bulimie
Krebs
Asthma
Herzkrankheit
Neurodermitis
Dickdarmentzündung
Wirbelsäulenerkrankung
Enddünndarmentzündung
Magersucht
Bulimie
Schuppenflechte
Depressionen
Multiple Sklerose
Startseite
 

 

Patientinnen mit Bulimie erlebe ich als solche, dass sie von einer großen Angst getrieben werden, versagt zu haben, und sie haben eine große Angst vor Einengung und lieben deswegen (auch wie magersüchtige Mädchen) das paradoxe Verhalten, den reflexartigen Widerspruch, um sich so die Menschen auf Distanz zu halten (diese Angst rührte wohl daher, dass sie sich im Elternhaus zu sehr eingeengt, eingekesselt gefühlt haben).

Das Training besteht darin, sich immer wieder zu sagen, ich darf es auch einmal nicht schaffen bzw. ich darf zur Ruhe kommen und auch einmal abschalten, und ich darf Nähe aufkommen lassen, ohne gleich immer befürchten zu müssen, wieder in meinen eigenen Entscheidungen eingeengt zu werden, ich darf meinen eigenen Weg gehen, Selbstbestimmtheit leben.

nach oben Linie

Impressum