Dr. med. Frederich
 
Zu meiner Person   Theoretische Einführung   Krankheitsbilder   Therapeutische Empfehlung
  Psoriasis - Schuppenflechte
Krebs
Asthma
Herzkrankheit
Neurodermitis
Dickdarmentzündung
Wirbelsäulenerkrankung
Enddünndarmentzündung
Magersucht
Bulimie
Schuppenflechte
Depressionen
Multiple Sklerose
Startseite
 

 

Patienten mit einer Schuppenflechte habe ich als solche erlebt, die in ihrer Kindheit zu sehr bevormundet worden sind: "Solange du deine Füße unter meinen Tisch ...!", und somit kann man diese verhornende panzernde Haut als eine Abwehr gegen Einmischung betrachten.

Somit erlebe ich Psoriatiker als solche, die etwas tun, was sie im Grunde ihres Herzens überhaupt nicht möchten, aber sie trauen sich nicht Nein zu sagen (die Eltern waren zu dominant und überkonsequent, es gab kein Ausweichen, es gab keine Ausnahmen, somit hat ein Psoriatiker extrem zu gehorchen gelernt). Daraus erfolgt logisch, dass ihm Mut zu machen ist, sich die ungeliebte und widerwillig geführte Tätigkeit genauer anzuschauen und zu überprüfen ob es denn doch noch einen Sinn macht, sie einvernehmlich zu erledigen, oder aber dagegen sich erlaubt hat zu protestieren und sich zu trauen, zu sagen: "Das mache ich nicht!"

nach oben Linie

Impressum